Überspringen zu Hauptinhalt
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0id3BleC1yZXNwb25zaXZlLW1lZGlhIj48aWZyYW1lIHRpdGxlPSJTZWxic3RCRVLDnEhSVU5HU8OcQlVORyBmw7xyIG1laHIgU2VsYnN0ZsO8cnNvcmdlIHVuZCBTZWxic3RyZWd1bGF0aW9uIGltIEFsbHRhZyIgd2lkdGg9Ijk4MCIgaGVpZ2h0PSI1NTEiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvOVluZlQ1R0RnckU/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiICBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZSIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

SELBSTBERÜHRUNGSÜBUNG für mehr Selbstfürsorge und Selbstregulation im Alltag

Lass sie zu Deiner täglichen Praxis werden und sorge für Dich! Komm bei Dir an!

In der Selbstberührungsübung leitet Dich Andrea Werner an Dich selbst auf eine angenehme und einfache Weise zu berühren. Es ist wie eine kleine Auszeit vom Alltag. Du kannst Auftanken, runter fahren und Dich dabei erholen.

Die kurze Übung ist an fast jedem Ort und zu jeder Zeit durchführbar.

♥ Für Therapeuten gibt es die Übung als pdf für die eigene Arbeit mit Patient*innen ♥

Hast Du Lust auf mehr bekommen? Dann ist vielleicht mein online Kurs „Berührung im Alltag“ etwas für Dich.

Berührung ist Alltag! Wir berühren andere und uns selbst. Sie findet ständig statt, oft nur kurz. Der Unterschied ist wie wir berühren!

Wohlwollende angenehme Berührung kommt dabei heutzutage oft viel zu kurz. Ein sanftes Halten der Schultern, eine stützende Hand im Rücken, wohlwollende Hände in vertrauensvoller Umgebung spüren. Wer möchte sich dafür Zeit nehmen? Wer sehnt sich nach mehr Wohlbefinden in einem stressigen Alltag? Möchtest Du Dich selbst mittels Berührung in Stresssituationen beruhigen können? Möchtest Du Deine Alltagspraxis um eine Berührungsmethode ergänzen? Möchtest Du Geborgenheit erfahren? Suchst Du eine Erweiterung Deiner Arbeitsweise? Wer möchte wissen: „Wie kann ich gut berühren?“

Die Rosen-Methode® Berührung

Eine achtsame und unvoreingenommene Berührung, die nachhaltig wirkt, macht die Berührung nach der Rosen-Methode® Körperarbeit aus. Sie ist nichts Alltägliches! Die Berührung ist einfach, intuitiv, immer verfügbar, an fast jedem Ort und zu jeder Zeit auch an sich selbst durchführbar. Die simple Berührungskunst ist erlernbar und kann unkompliziert in die eigene Alltagspraxis zur Selbstfürsorge oder in die therapeutische Arbeit integriert werden.

Die Inhalte

Im online Kurs wenden wir uns der wunderbaren von der Rosen-Methode® inspirierten „Berührungskunst“, weiteren Hintergründen von Berührung und als Bonus Deiner ganz persönlichen Selbstfürsorgepraxis zu.

Es gibt Übungen mit Anleitungen für Therapeuten zum selbst Durchführen, Video- und Audiomaterial, ein Arbeitsbuch u.v.m.

Hier kannst Du Dich bei Interesse eintragen und vormerken:

    Ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen.

    Dr. med. Andrea Werner, praxis-aw

     

    Hi!

    Ich bin Dr. med. Andrea Werner und arbeite seit 2012 als Körpertherapeutin in eigener Praxis. Hier arbeite ich als Rosen – Methode® Praktizierende und begleite Personen auf dem Weg zu sich. Für verschiedene Institutionen unterrichte ich und bringe Erfahrungen in verschiedenen Formen der Achtsamkeitspraxis und Körpertherapie mit. In meiner klinischen Tätigkeit sammele ich Erfahrungen im Bereich der Psychotherapie und in der Arbeit mit Psychotrauma. Meine Dissertation zum Thema Körperpsychotherapie umfasst u.a. die Auswirkungen der frühen Eltern-Kind-Bindung und Entwicklungstrauma.

    An den Anfang scrollen