ROSEN-MOVEMENT®
Leicht. Beweglich. Bei sich.
Rosen-Movement® ist eine einfache Form der bewegten Körperarbeit. Das Rosen-Methode® Movement vereint simple Bewegungen aus der Gymnastik und passende Musik. Die leicht auszuführenden Bewegungen sprechen den ganzen Körper an. Der Atem kann leichter fließen.
Das Rosen-Movement® wurde von der Körpertherapeutin Marion Rosen zur Prävention entwickelt um Verspannungen vorzubeugen und zu lockern. Es kann die körpertherapeutische Berührungsarbeit (Rosen-Methode Körperarbeit®) ergänzen.
Das Movement findet in der Gruppe statt. Alle Gelenke des Körpers werden bewegt und erspürt. Bewegungen werden in leichter, unangestrengter und achtsamer Weise durchgeführt, Muskeln sanft gedehnt und gekräftigt.
Eine wirksame und gleichzeitig einfache Art, unabhängig vom Alter den Körper besser zu spüren, die Bewegungsgrenzen zu erkennen und ihnen zu begegnen. Meditative Sequenzen ermöglichen es, auf noch tieferer Ebene mit sich selbst sein zu können.
Bei Interesse an einer Teilnahme bitte hier eintragen:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das Rosen-Movement® besteht nicht lediglich aus einer Abfolge von gymnastischen
Übungen. Auch in unserem Inneren kommt etwas in Bewegung. Das ist der Unterschied zwischen einem „Work-in“ und einem
„Work-out“ (Marion Rosen, Quelle: https://karen-zoeppritz-karle.de/praxis/rosen-movement/).
